Wurftagebuch

Logo.png

21.07.2021 (Tag 80)

Damit endet langsam unser Welpenprojekt. Lediglich Malia wird uns noch ein paar Tage begleiten. Es hat uns eine Menge Freude, aber auch Arbeit gemacht, die kleinen Vierbeiner die ersten Lebenswochen zu begleiten und sie auf ihr Hundeleben vorzubereiten. Wir bedanken uns bei allen Familien für das Vertrauen und hoffen, dass ihnen ihr neues Familienmitglied viel Spaß bereitet und sie sehr lange begleitet!

 

Eure Familie Schmid 

Loki.jpeg

Loki

Merlin.jpeg

Merlin

Nola.jpeg

Nola

Miley.jpeg

Miley

Loki 2.jpeg

Loki

bekam nochmals eine Namensänderung (davor: Diego, Jacques)

Lemmy.jpeg

Lemmy

Wanda.jpeg

Wanda

03.07.2021 (Tag 62)

Die letzten Vorbereitungen auf ihr neues Zuhause haben unsere kleinen Vierbeiner hinter sich gebracht. Der Besuch bei der Tierärztin, inklusive Impfung, gehört nicht zu den schönsten Dinge in einem Hundeleben. Dennoch verlief der Besuch bei allen erfolgreich und positiv ab. Am gestrigen Freitag (02.07.) verließen nun die ersten ihre Kinderstube. Merlin und Jacques zogen zu ihren neuen, liebevollen Familien, ehe heute Loki und Wanda ihr neues Zuhause kennenlernen. Alle Besitzer bekommen zum Start ins neue Hundeleben ein kleines Grundausstattungsset (Halsband, Leine, Futter für die erste Woche, Spielzeug, ...).

Im Laufe der nächsten Woche werden uns noch Miley, Nola und Lemmy verlassen. Lediglich Malia bleibt noch ein paar Wochen bei uns, bevor sie ihre neue Familie beglücken darf.

22.06.2021 (Tag 51)

Inzwischen ist der komplette Garten ein Spielplatz. Schuhe, Sträucher, Pflanzen, Bälle und vieles mehr sind nicht mehr sicher vor den aktiven, kleinen Vierbeinern. Hollys versteckte Knochen und Rinderohren werden bereits erschnüffelt und ausgegraben. Die Mutter zu ärgern macht eben Spaß! Ein kleiner Ausflug in den benachbarten Wald wurde auch schon positiv angenommen.

13.06.2021 (Tag 42)

Familie.jpeg

Alle unserer kleinen Aussies haben ein zukünftiges Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, so viele verantwortungsbewusste und liebevolle Besitzer gefunden zu haben, denen wir bald mit gutem Gewissen einen wuseligen Vierbeiner übergeben werden. Auch erste Namensänderungen sind eingegangen. Noch aber wird fleißig der Garten erkundet, mit den Geschwistern gespielt und viel geschlafen. 

08.06.2021 (Tag 37)

Die meisten unserer Welpen sind bereits vergeben und werden sich weiterhin prächtig entwickeln bis sie in gut 3 Wochen ihren neuen Besitzern übergeben werden. Die spitzen Milchzähne sind bereits sehr ausgeprägt und freuen sich, wenn sie etwas zum Kauen bekommen. Der Hunger wird immer gößer, weshalb seit letzter Woche zugefüttert wird. Dadurch wird auch Holly entlastet.

merlin2_edited.jpg

Merlin

30.05.2021 (Tag 28)

Nachdem an diesem Wochenende die ersten Familien ihren zukünftigen Begleiter begutachten und knuddeln durften, nutzten wir das schöne Wetter für einen ersten Ausflug in den Outdoor-Laufstall in unserem Garten. Viele neue und spannende Eindrücke erfahren unsere kleinen Aussies. Das weckt noch mehr Lust auf Spielen und Toben! Viel schlafen und Kraft tanken gehört natürlich auch dazu.

Wanda.jpg

24.05.2021 (Tag 22)

Kaum sind die Augen geöffnet, wächst die Neugier und kleine Entdeckungstouren werden unternommen. Die Wurfkiste ist langsam nicht mehr genug, erste Fluchtversuche zur Mutter ins Wohnzimmer mussten unterbunden werden. Im Laufe des heutigen Tages steht der Umzug in den Laufstall an. 

Spielen mit den Geschwistern macht schon richtig viel Spaß! Die erste Entwurmungskur haben alle widerwillig über sich ergehen lassen.

1621852120042.jpg

Merlin

Saphira bekommt liebevolle Körperpflege von Merlin

16.05.2021 (Tag 14)

Das Geburtsgewicht haben inzwischen alle Welpen mehr als verdoppelt. Die Milchbar ist heiß umkämpft und in der Wurfkiste wird es langsam wuseliger. Augen und Ohren sind noch verschlossen, lange dürfte es bis zum Öffnen aber nicht mehr dauern. Wie in den Videos zu sehen, werden erste Gehversuche ( mehr oder weniger erfolgreich) unternommen.

Lilli und Diego

Saphira

10.05.2021 (Tag 8)

1620644165481.jpg

Unsere Kleinen wachsen und gedeihen prächtig. Noch besteht der Tag hauptsächlich aus Trinken und Schlafen. Bald schon werden sich die Augen und Ohren öffnen, sodass mehr Trubel in die Wurfkiste kommt. Holly erfüllt ihre Mutterrolle hervorragend und sorgt sich liebevoll um die heranwachsenden Vierbeiner.

IMG-20210507-WA0016_edited.png

Saphira (links) und Loki (rechts) tauschen Zärtlichkeiten aus. Lilli (unten) macht es sich zwischen den beiden gemütlich.

Schlafen, schlafen, schlafen ...

1620659341372.jpg

02.05/03.05.2021

1620134878596.jpg

Es ist vollbracht! Holly hat am 02. und 03. Mai 2021            8 gesunde Welpen zur Welt gebracht. Die quicklebendigen, kleinen Aussies suchen sofort den Weg zur Milchbar. Holly hat das ganze Prozedere souverän gemeistert und ist nun stolze Mutter von: 2x black tri Rüden

                             1x black tri Hündin

                             2x red merle Rüden

                             2x red merle Hündin

                             1x red tri Hündin

1620134878604.jpg
1620134878602.jpg

28.04.2021

 

 

 

 

01.04.2021

1619606378429.jpg

Holly macht es sich schon mal in der Wurfkiste gemütlich. Der Bauch wird immer größer, die Spaziergänge immer kürzer. 

Bald wollen die kleinen Aussies das Licht der Welt erblicken, denn heute ist Tag 55 der Trächtigkeit. Holly geht es wunderbar. Die Nervosität wird demnächst steigen, aber gemeinsam wollen wir eine stressfreie Geburt erleben.

1617298594497.jpg

Wir können voller Freude verkünden, dass unsere Hündin Holly trächtig ist. Anfang Mai begrüßen wir hoffentlich kerngesunde Aussie-Welpen, die die Welt erkunden möchten.

Bis dahin heißt es für uns: Geduldig bleiben und unserer Holly eine möglichst angenehme und entspannte Trächtigkeit ermöglichen :)